Volksleiden HämorrhoidenÖsterreichs größte Frauenzeitschrift „WOMAN“ hat den HOCA Toilettenhocker getestet.

Hier der Erfahrungsbericht:

Wir haben alles falsch gemacht. Wir alle sitzen seit Jahrzehnten falsch auf der Toilette. Die Folgen: Verstopfung, Reizdarm, Hämorrhoiden. Ein simpler Toiletten-Hocker könnte nun unser Leben und unsere Verdauung für immer verändern! Wir besaßen Sitzfleisch und haben dessen Wirkung getestet!

Ich besitze nun also ein weißes Plastikteil, das ab jetzt die Toilette mit mir teilt, um mit dessen Unterstützung meinen Darminhalt so zu entleeren, wie es meine Urururururururururvorfahren gemacht haben: im hockerln.

Ein Loch im Boden wäre dementsprechend ebenso effektiv, zusätzlich im Paläo-Trend und damit wäre außerdem meine Mietwohnung sicherlich bedeutend günstiger. Dennoch greife ich nicht zur Abrissbirne, sondern alternativ zu besagtem Hocker – beispielsweise zu haben um wohlfeile 80,49 Euro für den durch die virale Werbung bekannt gewordenen Squatty Potty oder günstiger vom deutschen Hersteller HOCA um 29,95 €.

Letzterer steht seit ein paar Tagen da und löst durchaus Faszination bei meinen Gästen aus: Es spricht sich sogar herum, dass bei mir der Stuhlgang revolutioniert wird und Bekannte rufen mich an, dass sie den Hocker ebenso testen wollen – dafür wollen sie natürlich zuvor von mir bekocht werden, sonst wäre ja nix da, um es wieder loszuwerden. Man kann definitiv sehen – das Thema fasziniert. Na ja, schließlich betrifft es uns doch auch alle.